Startseite
Coaching
Naturheilkunde

    Überblick
    
Chinesische Medizin
    Vitamintherapie
    Schmerztherapie
    Fußreflexzonenmassage
    Weitere Behandlungen
zu meiner Person
Kontakt
Anfahrt
 

Traditionelle Chinesische Medizin

Die Traditionelle Chinesische Medizin bietet seit über 3.000 Jahren ein Behandlungskonzept, das individuell auf jedes gesundheitliche Problem angewendet werden kann. Basis für die Therapie ist eine besondere Form der Anamnese, bei der ein ausführliches Gespräch mit der traditionellen Zungen- und Pulsdiagnose kombiniert wird.

In meiner Praxis biete ich insbesondere Akupunktur und Ohrakupunktur sowie auf Wunsch Kräuterrezepturen.

 
   

Bei bestimmten Indikationen erfolgt zusätzlich die Behandlung mit einer Wärmelampe, die in China entwickelt wurde, um die traditionelle Moxibustion (Abbrennen von Beifußfasern über den Akupunkturpunkten) zu ersetzen.

Die Wirksamkeit der Akupunktur wurde bereits im Rahmen der Therapie von Knie- und Rückenbeschwerden wissenschaftlich nachgewiesen und wird deshalb teilweise von den Krankenkassen erstattet. Sprechen Sie mich hierzu gerne an.

 

Your Way - Coaching & Naturheilkunde, Dipl.-Kfm., Heilpraktiker, Systemischer Coach (dvct-zertifiziert)
Gutzkowstraße 35, 60594 Frankfurt am Main, Tel.: 0177/ 447 02 97
Sven.Bonnes@your-way-coaching.de
DVCT