Startseite
Coaching
Naturheilkunde

    Überblick
    Chinesische Medizin
    Vitamintherapie
    
Schmerztherapie
    Fußreflexzonenmassage
    Weitere Behandlungen
zu meiner Person
Kontakt
Anfahrt
  Schmerztherapie

Bei akuten oder chronischen Schmerzzuständen geht es zunächst darum, den Schmerzkreislauf (siehe rechts) zu unterbrechen. Dabei wird eine schmerzstillende und entzündungshemmende Substanz gezielt in die Schmerzpunkte injiziert.

Ziel ist es auch zu verhindern, daß wir ein sog. “Schmerzgedächtnis” entwickeln.
 
    Denn chronische Schmerzen können sich auf das Gehirn auswirken und dort zu Veränderungen führen, die uns Schmerzen schneller und stärker wahrnehmen lassen. Wir werden sozusagen "übersensibel".

Gleichzeitig muß natürlich soweit möglich die zugrundeliegende Schmerzursache behandelt werden. Hier werden die schmerzstillenden Injektionen z.B. mit Chinesischer Medizin, relevanten Nährstoffen oder Reflexzonenmassagen ergänzt.
 

Your Way - Coaching & Naturheilkunde, Dipl.-Kfm., Heilpraktiker, Systemischer Coach (dvct-zertifiziert)
Gutzkowstraße 35, 60594 Frankfurt am Main, Tel.: 0177/ 447 02 97
Sven.Bonnes@your-way-coaching.de
DVCT